Netzwerk Fotografie

Der Austausch, die Zusammenarbeit und die in der Region kleine aber feine Bewegung der Fotografie sichtbar machen, ist hier das Anliegen.

Fototreff

Mit dem Fototreff wird für junge oder angehende Fotograf*innen ein Rahmen geschaffen, in dem Ideen und Erfahrungen ausgetauscht werden können. Diejenigen, die gerne bessere und ‚stärkere‘ Fotos machen wollen, können hier ihre Werke besprechen. Der Treffpunkt für junge Fotograf*innen, um voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, über Fotos zu diskutieren und eigene Projektvorhaben zu besprechen und Visionen zu verwirklichen.

Wann: 18 – 20 Uhr jeden letzten Mittwoch im Monat
Wer: Lukas Leinders, Rene Thoma
Wo: Kommunikation und Medien e.V., Stühlingerstr. 6, 79106 Freiburg


Freiburger Jugendfotopreis

Ob ihr ein erstes oder ironisches, ein tiefgründiges oder spontanes Foto oder eine Serie zum Thema Mahlzeit macht: uns läuft auf jeden Fall jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wenn wir an die vielen tollen Bilder denken! Oder wollt ihr uns mal richtig den Appetit verderben? Uns zum Nachdenken anregen? Den alltäglichen Wahnsinn zeigen? Unser täglich Brot … Hunger und Überfluss … #foodporn … Mit Essen spielt man nicht!!! … Was fällt Euch zum Thema MAHLZEIT! ein? Überrascht uns mit Euren Bildern!

Einsendeschluss: 02. Oktober 2018